
November 2005
Reisen in Georgien und darüber hinaus im Südkaukasus: Eintauchen in das Abenteuer, die Geschichte und die Kultur des faszinierenden Reiselandes Sakartwelo, Georgien mit Menschen, die das Land leben, lieben und schätzen.
In die Steppenlandschaft östlich von Tbilissi
In die Bergwelt des Großen Kaukasus
In die Berge des Kleinen Kaukasus und auf die Georgisch-Armenische Hochebene auf über 2000 m Meereshöhe und
In die Kolchis, die subtropische Vegetationszone am Schwarzen Meer
In Begleitung von Mitarbeitern des Botanischen Instituts der Georgischen Akademie der Wissenschaften in Tbilissi wird den reizvollen botanischen Besonderheiten bei Wanderungen in diesen Gebieten und unterwegs bei den Touren nachgespürt.
Sie erleben die Freude an der Vielgestaltigkeit der unterschiedlichsten Pflanzengesellschaften und beim Entdecken besonders schöner Blüten, Pflanzen und Fotomotive. Eindrucksvolle Landschaften werden Sie begeistern. Sie werden georgische Menschen, ihre Geselligkeit und ihre Lebensweise ebenso wie wichtige Kulturdenkmale kennen lernen können.
Weitere Details zu dieser Reise
Wandern, Reiten, Schwimmen und Entspannung in Georgien 2006
Aktive Erholung, die Vielseitigkeit georgischer Landschaften und seiner gastfreundlichen Menschen stehen im Mittelpunkt dieser Reise von der Sie gefordert werden, in der Sie aber auch Momente der Ruhe und Entspannung genießen können. Nachdem Sie die lebendige Hauptstadt und das historische Mzcheta kennengelernt haben, geht es über einen Abstecher in die Steppe von David Garedschi und das Höhlenkloster in die ostgeorgische Weinprovinz Kachetien nach Lagodechi, wo Sie auf Wanderritten die Landschaft am Fuße des Großen Kaukasus erkunden. Danach fahren Sie über die Georgische Heerstraße durch das Panorama des Großen Kaukasus bis nach Kazbegi am Kasbek. Im Anschluss an diese Autotour geht es nach Westgeorgien auf eine mittelschwere Wandertour von 2 Tagen durch den Nationalpark Borjomi-Kharagauli im Kleinen Kaukasus, wo in einer Berghütte übernachtet wird. Zum Ausspannen verbringen Sie drei Tage an der georgischen Küste des Schwarzen Meeres, wo Sie die aufstrebende Hafenstadt Batumi und den relativ einsamen Strand bei Kvariati kennenlernen können. Die Rückfahrt nach Tbilissi erfolgt mit der Eisenbahn quer durch Georgien und seine vielfältigen Landschaften. Für individuelle Vorlieben steht Ihnen der letzte Tag dieser Reise in Tbilissi zur Verfügung.
Mehr zu dieser Tour