Reisen in Georgien und darüber hinaus im Südkaukasus: Eintauchen in das Abenteuer, die Geschichte und die Kultur des faszinierenden Reiselandes Sakartwelo, Georgien mit Menschen, die das Land leben, lieben und schätzen.

11.04.2010

Bergdorf Dshuta: Ein unvergessliches Wochenende im Großen Kaukasus

From april2010

Reiseroute:

Tiflis -> alte georgische Hauptstadt Mzcheta-> Georgische Heerstraße mit Stopps in Ananuri und an der Freundschaftsdenkmal-Panoramaplattform -> Kreuzpass 2395 m -> Kazbegi-> Stepantsminda-> Sameba-Kirche->Daryal-Schlucht-> Bergdorf Dshuta-> Truso-Tal->Tiflis

Reisedauer:

3 Tage, 2 Übernachtunggen in der Pension Arabuli in Dshuta

Reisezeit:

Ende Mai bis Ende Oktober

Reiseprogramm:

1. Tag Treffpunkt zentral gegen 9.00 Uhr. Fahrt ab Tiflis zur ehemaligen georgischen Hauptstadt Mzcheta und Besichtigung der eindrucksvollen Kirchen Jvari und Svetizchoveli. Weiterfahrt entlang der georgischen Heerstraße nach Kazbegi mit Fotostopps am Kloster Ananuri, am Freundschaftsdenkmal und auf dem Kreuzpass (2395m). 1-stündige Wanderung zu oberhalb von Kasbegi gelegenen Kirche "Tsminda Sameba"(2200m) und beeindruckende Aussicht auf den Kasbek und das ganze Tal (bei schönem Wetter). Unterwegs nach Dshuta bei Sno können wir die Forellenzucht der georgischen Mönche anschauen und direkt dort grillen.

Am Abend erreichen Sie über himmelhohe Berge schließlich das Bergdorf Dshuta auf 2240 m,wo Sie unsere besondere georgische Gastfreundschaft mit Chinkali und Bier und eine Einführung in die chewsurische Traditionen erwartet. Übernachtung in Doppelzimmern in der Pension Arabuli in Dshuta.

2. Tag Natur, Luft, Sonne, Berge ! Nach dem leckeren Frühstück machen Sie 3-4 Stunden Trecking über die Almen zu Chaukhimassiv, wo Sie ständig von schneebedeckten Berggipfeln und klaren Bergbächen begleitet werden. Sie können klettern, fotografieren oder reiten oder faul in der Sonne liegen. Picknick, Abendessen und Übernachtung in Dshuta.

3. Tag Fahrt zurück nach Kazbegi und weiter in die Darialschlucht bis zur neueröffneten Grenze zu Russland. Auf dem Ruckweg können sie 2-3 Stunden Trecking im Trussotal machen und seltene kaukasische Flora und Fauna kennenlernen. Rückfahrt nach Tiflis.

Unsere Leistungen:

Reiseorganisation, Programm laut Programmbeschreibung, Transfers im 4WD oder Kleinbus, Deutschsprachige Reiseführung, zwei Übernachtungen in der Pension Arabuli in Dshuta und Verpflegung

Reisepreis: ab EUR 250,00/Person

Unverbindlich vorbestellen via info@kaukasus-reisen.de Betreff: Bergdorf Dshuta

From april2010
Blick auf die Sameba-Kirche oberhalb von Stepantsminda


From april2010
Die Daryalschlucht mit dem Fluss Terek

From april2010


From april2010
Knabenkraut mit Chaukhi-Massiv

From april2010
Bei Dshuta

From april2010
Bei Dshuta

From april2010
Blick auf das Chaukhi-Massiv

From april2010
Dshuta

From april2010
Tarkho on his horse

From april2010
Der gelbblühende Rhododendron luteum bei Gudauri im Juni

"Lebensqualität, Natur und Kunst entdecken ~ in Georgien !"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen