Reisen in Georgien und darüber hinaus im Südkaukasus: Eintauchen in das Abenteuer, die Geschichte und die Kultur des faszinierenden Reiselandes Sakartwelo, Georgien mit Menschen, die das Land leben, lieben und schätzen.

21.05.2011

Schreibwerkstatt mit Andrea Jeska in Georgien



„Mögest du siegreich sein“

Georgische Begrüßung

Eine unvergessliche Reise für alle, die schon immer Kreativität, Schönheit und Abenteuer verbinden wollten


Kreatives Schreiben mit Andrea Jeska 01.09.-08.09.2011

Gaumartschos, mögest du siegreich sein, so prosten sich Georgier zu. Zuvor gibt es blumige und poetische Trinksprüche auf die Frauen, die Heimat, die Ahnen und die Freundschaft. Gastfreundlich und temperamentvoll präsentiert sich Georgien, von den Georgiern Sakartvelo genannt, seinen Besuchern.

Georgiens landschaftliche und kulturelle Vielfalt ist den Westeuropäern noch weitgehend unbekannt. Das Land im Kaukasus ist ein Geheimtipp für Individualisten, Kulturforscher, Naturliebhaber, Fotografen – und demnächst auch angehende Autoren und Schriftsteller.

Anders als in Reiseländern mit etabliertem Tourismus, gilt der Reisende in Georgien noch als Gast, den man gerne in der Familie und am Tisch willkommen heißt. Wenn Sie wieder abreisen, werden Sie wissen, wie ein Georgier lebt, isst, trinkt und singt.

Wir schreiben im Künstlerhouse Pona http://arthousepona.blogspot.com , welches in einem Tal am Fluss Kabali liegt. Hier in der kachetischen Landschaft mit ihren verzauberten Dörfern, bunten Häusern mit Weinreben, murmelnden Flüssen, finden wir die Ruhe und Inspiration, die jede große Idee braucht, um Wort zu werden. Wir lassen uns von den grandiosen Bergen beflügeln, von der Herzlichkeit der Menschen mitreißen, wir wollen gemeinsam kreativ sein, essen, wandern, Wein trinken.


Mehr Informationen zu dieser Reise hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen